24.01.2022 08:17   
 
CDUPlus

Wissenschaft · Wirtschaft · Wohnen · Wasser - Wohlfühlen *** Brandenburgs jüngste Stadt gemeinsam gestalten!
21.01.2022
Lügen über Corona-Tests bei Feuerwehr in Neuruppin verbreitet
Corona in OPR

Der Ruppiner Anzeiger greift die frei erfundenen Lügen über Corona-Tests bei der Feuerwehr in Neuruppin auf. Ich habe mich dazu auch geäußert:

"Geschichten über Corona-Tests vor Einsätzen der Feuerwehr in Neuruppin sind frei erfunden, sagt Bürgermeister Nico Ruhle. Warum er das überhaupt klarstellen muss.

"Auch der Vorsitzende der CDU-Kreistagsfraktion, Sebastian Steineke, verurteilte am Mittwoch die kursierenden Geschichten. Die freiwillige Feuerwehr leiste auch in Zeiten von Corona eine herausragende Arbeit. „Unser Dank gilt allen helfenden Händen. Ganz bitter ist es daher, dass von stadtbekannten Personen diese Arbeit jetzt durch Unwahrheiten herabgesetzt und diskreditiert wird. Danke an Bürgermeister Nico Ruhle für seine klaren Worte dazu."

Hier lesen Sie den ganzen Artikel.




20.01.2022
„Tagesthemen“ (ARD): Zuschauer sind wütend über DIESES Interview – „Unerträglich“
Matthias Platzeck hat kein Interesse an der Ukraine

Der Westen zitiert mich zum Interview des Vorsitzenden des Russland-Forum Matthias Platzeck: 

"Der ehemalige CDU-Bundestagsabgeordnete Sebastian Steineke ärgerte sich ebenfalls vor dem Fernseher: „Matthias Platzeck gibt wieder den tiefen Putinversteher. Kein Wort zu den berechtigten Interessen der Ukraine. Nur der Westen ist schuld.“

Den gesamten Artikel finden Sie hier.




17.01.2022
AUCH DAS NOCH: "So geht Respekt"
Scholz attackiert Ministerpräsident Wüst

Ich habe mich zu Äußerungen von Kanzler Scholz über NRW Ministerpräsident Wüst geäußert.

"Das muss dieser neue gute Stil der #Ampel, dieser Respekt sein von dem die #SPD immer spricht."

Den ganzen Artikel lesen Sie hier.


14.01.2022
Trauer im Perleberger Tierpark: Bärendame Biene gestorben
Sebastian Steineke war Pate

Traurige Nachrichten aus dem Tierpark in Perleberg: Die Braunbärin Biene ist im beachtlichen Alter von 25 Jahren gestorben. Ein Pfleger hat das Tier am Samstagmorgen leblos aufgefunden, wie Tierparkleiter Michael Niesler informiert. Tierpate Sebastian Steineke (CDU) ist voller Trauer. Den ganzen Artikel in der Märkischen Allgemeinen Zeitung lesen Sie hier.




07.01.2022
DER ANDERE BLICK
Die Selbstverzwergung der CDU ist atemberaubend

Ich habe mich kririsch zur Unterstützung von Frank-Walter Steinmeier als Bundespräsident geäußert. Die NZZ greift es auf:
"Der ehemalige brandenburgische Bundestagsabgeordnete Sebastian Steineke nennt Steinmeiers Leistungen als Präsident «nicht überzeugend». Der Verzicht auf eine Empfehlung wäre der richtige Weg gewesen, wenn man schon keine eigene Kandidatin ins Rennen schicke." Den ganzen Artikel könnt ihr hier lesen!




07.01.2022
NACH NIEDERLAGE BEI BUNDESTAGSWAHL
Sebastian Steineke will politisch aktiv bleiben und setzt auf einen Neuanfang

Nach acht Jahren ist für Sebastian Steineke Schluss mit Bundestag. Er verfehlte den Wiedereinzug. Die Niederlage schmerzt, aber er schaut nach vorne.

 

Prignitz/Neuruppin | Sebastian Steineke ist weder Mitglied im CDU-Kreisverband noch ist die Prignitz länger sein Wahlkreis. Nach acht Jahren Mitgliedschaft im Bundestag, hat der 48-Jährige bei der Wahl im September eine Niederlage einstecken müssen. Dennoch kam er gestern nach Karstädt und nahm am Prignitzer Parteitag der CDU teil. Wir sprachen mit ihm über die Wahlschlappe, seine neuen beruflichen Ziele und über politische Ambitionen. Das ganze Interview könnt ihr hier beim Prignitzer lesen.
– Quelle: https://www.svz.de/34342302 ©2022




25.06.2021
Enteignungen lösen gescheitere Wohnungspolitik des Senats nicht
Unterschriften sind Misstrauensvotum gegen Rot-Rot-Grün




31.05.2021
Senat stürzt Schulen ins Chaos




25.05.2021
Eine Chance für die Mieterstadt Berlin




17.05.2021
Das Abgeordnetenhaus muss ein Zeichen setzen: Gemeinsam gegen Antisemitismus und Israel-Hass

Angesichts der antisemitischen Ausschreitungen in Berlin erklärt der Landesvorsitzende der CDU Berlin, Kai Wegner:





  Ältere Artikel finden Sie im Archiv.


Presselogin
Benutzer: Passwort:
Impressionen
Themen
Presseschau
Termine
Landesverband Berlin
Landesverband Brandenburg
CDU Landesverband
Berlin
CDU Landesverband
Brandenburg
Ticker der
CDU Deutschlands
Newsletter abonnieren
Bleiben Sie stets auf dem Laufenden!
Ihre E-Mail Adresse:

Datenschutzhinweis:
Die Speicherung Ihrer E-Mail Adresse für unseren Newsletter wird erst nach Ihrer expliziten Einwilligung auf der Folgeseite vorgenommen. Weitere Informationen zu unserem Newsletter finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
 
   
0.20 sec. | 56537 Visits