24.01.2022 08:09   
 
CDUPlus

Wissenschaft · Wirtschaft · Wohnen · Wasser - Wohlfühlen *** Brandenburgs jüngste Stadt gemeinsam gestalten!
Neuigkeiten
22.01.2022
Friedrich Merz zum Bundesvorsitzenden der CDU Deutschlands gewählt




20.01.2022
Unsere Feuerwehr verdient Lob und Anerkennung
Die Verunglimpfung der Kameradinnen und Kameraden ist unverschämt

Zu den Gerüchten über unsere freiwillige Feuerwehr habe ich mich folgt geäußert:

Die Kameradinnen und Kameraden der freiwilligen #Feuerwehr in #Neuruppin leisten auch in den Zeiten von Corona eine herausragende Arbeit. Unser Dank gilt allen helfenden Händen die in diesen schwierigen Zeiten ihren Dienst für die Allgemeinheit tun. Ganz bitter ist es daher, dass von stadtbekannten Personen diese Arbeit jetzt durch Unwahrheiten zur Einsatzbereitschaft wegen Corona-Tests herabgesetzt und diskreditiert wird. Danke auch an Bürgermeister Nico Ruhle für seine klaren Worte dazu.




20.01.2022
Der CDU-Bundestagsabgeordnete Knut Abraham und Bürgermeister Michael Stawski trafen sich für ein Arbeitsgespräch im Rathaus Schönewalde.

Auf Einladung von Bürgermeister Michael Stawski kam der Bundestagsabgeordnete Knut Abraham (CDU) kürzlich zu einem Arbeitsgespräch in das Rathaus nach Schönewalde. Im Zentrum des Gesprächs stand die medizinische Versorgung der Stadt.

Quelle: Knut Abraham  

19.01.2022
Mein Redebeitrag zu den Plenarsitzungen am Mittwoch und Donnerstag in Potsdam

Heute diskutieren wir über verschiedenste land- und forstwirtschaftliche Themen, über den Datenschutzbericht, über das Konzept zur Ausbildung von Berufsschullehren und über die Zusammenarbeit von Brandenburg und Berlin. Die besondere Situation der Universitäten unter den Corana-Bedingungen im allgemeinen und die 2-G-Regelungen an der Uni Potsdam im speziellen war mein Redebeitrag im Plenum.

www.rbb-online.de/imparlament/brandenburg/2022/19--januar-/19__januar_2022_61__Sitzung_des_Brandenburger_Landtags1/michael-schierack--cdu---top4-.html


Quelle: Michael Schierack MdL  

19.01.2022
Online-Teilnahme an der CDU-Fraktionssitzung

Im Mittelpunkt stand die Diskussion zum Entwurf der Energiestrategie für das Land Brandenburg 2040. Wir sehen als Fraktion noch einen großen Diskussionsbedarf und sehen einige Aussagen dazu kritisch auch im Hinblick auf eine mögliche veränderte Strategie der neuen Bundesregierung.

Quelle: Michael Schierack MdL  

19.01.2022
Lehrer für Berufsschulen ausbilden

Die Landesregierung hat ein Konzept erarbeitet, um gegen den Lehrermangel an Berufsschulen vorzugehen. Es sieht u.a. vor, 60 Masterstudienplätze an der Universität Potsdam einzurichten. Ausbildungsstart soll das Wintersemester 2023/24 sein. Gordon Hoffmann betont in seinem Redebeitrag, dass mit der Umsetzung des nun vorliegenden Konzeptes das richtige Signal gesetzt wird.

Quelle: Gordon Hoffmann MdL  

19.01.2022
Lausitzrunde zum Strukturwandel in Senftenberg

Heute traf sich die Lausitzrunde mit den regionalen Bundestagsabgeordneten in Senftenberg. Dabei machte die Lausitzrunde klar, dass der Strukturwandel nur ein Erfolg werden kann, wenn die eingeplanten Mittel auch zielgerichtet vor Ort eingesetzt werden.

Quelle: Knut Abraham  

17.01.2022
Beratungen zur BStU

Die ehemalige Bundesbehörde für die Stasi-Unterlagen (BStU) ist seit dem letzten Jahr dem Bundesarchiv zugeordnet worden.

Quelle: Michael Schierack MdL  

17.01.2022
Havel statt Thälmann und Pieck

Als Mitglied des Sudetendeutschen Rates habe ich einen Appell an die deutschen Städte und Gemeinden mitinitiiert, Straßen und Plätze nach dem tschechischen Freiheitspräsidenten Vaclav Havel zu benennen.

Quelle: Knut Abraham  

16.01.2022
Sudetendeutscher Rat in München

Seit Jahrzehnten liegt mir die (sudeten-)deutsch-tschechische Verständigung am Herzen. So freue ich mich sehr, dass mich die CDU/CSU-Fraktion in den Sudetendeutschen Rat entsandt hat.

Quelle: Knut Abraham  


Ältere Artikel finden Sie im Archiv.
Impressionen
Themen
Presseschau
Termine
Landesverband Berlin
Landesverband Brandenburg
CDU Landesverband
Berlin
CDU Landesverband
Brandenburg
Ticker der
CDU Deutschlands
Newsletter abonnieren
Bleiben Sie stets auf dem Laufenden!
Ihre E-Mail Adresse:

Datenschutzhinweis:
Die Speicherung Ihrer E-Mail Adresse für unseren Newsletter wird erst nach Ihrer expliziten Einwilligung auf der Folgeseite vorgenommen. Weitere Informationen zu unserem Newsletter finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
 
   
2.80 sec.