21.10.2020 03:53

Braunbuch DDR - Nazis in der DDR

14.10.2020 | Sebastian Steineke MdB
Unterschriften für Radweg

Seit längerer Zeit kämpft die Bürgerinitiative (BI) "Ruppiner See – Neubau Radwege" für mehr und bessere Radwege zwischen Neuruppiner und Fehrbelliner Ortsteilen, z.B. Radensleben und Wustrau. Dafür haben die Initiatoren 4000 Unterschriften gesammelt. Jan Redmann und ich haben letzte Woche ermöglicht, dass diese Unterschriften an den Staatssekretär im Infrastrukturministerium in Potsdam, Rainer Genilke, übergeben werden konnten. In der anschließenden Diskussion konnte auch nochmal Bürgermeister Jens-Peter Golde aus Neuruppin und Mathias Perschall aus Fehrbellin die Dringlichkeit der Vorhaben unterstrichen werden. Jetzt gilt es darum, auch auf Kreisebene eine Priorisierung zu erreichen. Dafür wollen wir uns einsetzen.

12.10.2020 | Sebastian Steineke MdB
Ich wünsche allen Schülerinnen und Schülern schöne Herbstferien!

10.10.2020
Lübben will Vereinsgebühr für Hallennutzung abschaffen
Nicht nur für die Sporthallen, sondern auch für die Sportplätze

Befristete Aussetzung der Entgeltordnung für die Nutzung der kommunalen Sportanlagen der Stadt Lübben (Spreewald) sowie der Entgeltordnung für die Nutzung der Mehrzweck- halle und der Außensportanlage der Stadt Lübben (Spreewald);

Einbringer: Fraktionen CDU, diestadtfraktion, DIE LINKE, PRO LÜBBEN, SPD, Bündnis90/ Die Grünen

Quelle: Benjamin Kaiser

10.10.2020
Dr. Dietlind Tiemann im Wahlkreis 60 nominiert

Dr. Dietlind Tiemann: „Für Deutschland geht es bei der Bundestagswahl 2021 um eine Richtungsentscheidung.“