07.12.2023 01:39   
 
CDUPlus

Wissenschaft · Wirtschaft · Wohnen · Wasser - Wohlfühlen *** Brandenburgs jüngste Stadt gemeinsam gestalten!
23.10.2023, 07:28 Uhr Übersicht | Drucken
Gordon Hoffmann zur
Bekämpfung des Lehrermangels mit finanziellen Anreizen


Anlässlich der Berichterstattung „Pensionierte Lehrer sollen wieder unterrichten“ der MAZ vom 23.10.23 zu den Plänen von Bildungsminister Steffen Freiberg, finanzielle Anreize für ältere Lehrer zu schaffen, erklärt der bildungspolitische Sprecher der CDU-Fraktion im Landtag Brandenburg, Gordon Hoffmann:



Foto

„Ich freue mich, dass der Minister den Vorschlag der CDU aufgegriffen hat, die Zuverdienstgrenze für pensionierte Lehrer, die in den Schuldienst zurückkehren möchten, aufzuheben. Aus unserer Sicht steht einer Änderung des Besoldungsrechts nichts im Wege. 

Jetzt müssen pensionierte Lehrer schnell gezielt angesprochen werden, damit sie von der Möglichkeit Gebrauch machen und wir die Lehrer-Lücke an unseren Schulen weiter schließen können. Wir dürfen nicht noch länger warten, um dieses Potential zur Bekämpfung des Lehrermangels zu nutzen.“


  Ältere Artikel finden Sie im Archiv.


Presselogin
Benutzer: Passwort:
Impressionen
Themen
Presseschau
Termine
Landesverband Berlin
Landesverband Brandenburg
CDU Landesverband
Berlin
CDU Landesverband
Brandenburg
Ticker der
CDU Deutschlands
Newsletter abonnieren
Bleiben Sie stets auf dem Laufenden!
Ihre E-Mail Adresse:

Datenschutzhinweis:
Die Speicherung Ihrer E-Mail Adresse für unseren Newsletter wird erst nach Ihrer expliziten Einwilligung auf der Folgeseite vorgenommen. Weitere Informationen zu unserem Newsletter finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
 
   
0.13 sec. | 85358 Visits