Lübben (Spreewald), 21.03.2024, 17:54 Uhr | Benjamin Kaiser | Quelle: CDU Fraktion Lübben

Fraktionsbeitrag im Stadtanzeiger des Monats März
Frei nach Goethes "Osterspaziergang"

Liebe Lübbenerinnen und Lübbener,

endlich ist es soweit! Der Frühling hat uns mit seiner wunderbaren Pracht erreicht und Lübben erwacht zum Osterspaziergang. In Anlehnung an Goethes berühmtes Gedicht möchten wir mit Ihnen gemeinsam den Frühling begrüßen und animieren Sie zum Mitmachen in eine neue und blühende Zeit.

Vom Eise befreit sind Strom und Bäche durch des Frühlings holden belebenden Blick." Diese Worte Goethes treffen auch auf unsere Stadt zu. Die kalte Winterzeit ist vorbei und die Natur erblüht in voller Pracht. Die Wiesen und Bäume erstrahlen in frischem Grün, die ersten Pflanzen wurden durch die fleißigen Mitarbeiter unseres Baubetriebshofes gepflanzt, Vögel zwitschern fröhlich ihr Lied und auch sonst ist rege Geschäftstätigkeit in unserer Heimatstadt zu sehen.

So stehen die Baumaßnahmen in der Friedensstraße, in der Kastanienallee und am Houwalddamm kurz vor dem Abschluss. Die Baumaßnahmen an den Kindertagesstätten sind fertig gestellt, Wohngrundstücke am roten Nil stehen zum Verkauf. Beste Voraussetzungen also, die Stadt Lübben zum Blühen zu bringen und wachsen zu lassen.

Der Osterspaziergang ist nicht nur ein Gedicht, sondern ein Symbol für den Neubeginn und die Erneuerung. Genau das wollen wir auch in Lübben erreichen. Gemeinsam können wir unsere Stadt noch lebenswerter gestalten und neue Impulse setzen. Doch dafür braucht die Stadt Lübben vor allem eines: eine starke Gesellschaft, die nicht nur auf materiellen Wohlstand aus ist, sondern in der die Worte Anstand, Toleranz, Verantwortungsbewusstsein und Gemeinschaftssinn eine Bedeutung haben. In diesem Sinne wünschen wir Ihnen einen wunderbaren Osterspaziergang und freuen uns auf Ihre Ideen und Beiträge für ein noch schöneres Lübben! Scheuen Sie sich nicht, die Stadtverwaltung oder uns, ihre CDU-Fraktion, auf Schmutzecken und Problemzonen in Lübben hinweisen. Trauen Sie sich, vielleicht auch mit unpopulären Ideen zur weiteren Entwicklung unserer Stadt beizutragen.

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen einen wunderbaren Frühlingsanfang und freuen uns auf Ihre Ideen und Beiträge für ein noch schöneres Lübben!

Schreiben Sie uns unter info@cdu-luebben.de eine Mail mit Ihren Ideen oder kontaktieren Sie uns über die Stadtverwaltung Lübben (Spreewald).

Lübben liegt uns am Herzen. Wir sind Stadt. Wir sind Lübben.

Es grüßt Sie für die CDU-Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung

Benjamin Kaiser